Vor einigen Tagen bekam ich von meiner App, die mich beim Laufen begleitet eine E-Mail, die lautet:
Gratuliere! Du hast mehr als 1000 Kalorien verbrannt, das entspricht 2 Tafeln Milchschokolade oder 1 kleinen Pizza! Nur weiter so, dann darfst du dir für deine Anstrengungen ab und zu ein Stückchen (!) Schokolade gönnen, ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Ab und zu ein Stückchen Schokolade! Wenn die wüssten, wie viel Schokolade ich zur Zeit esse! Da müsste ich täglich mindestens 30 Minuten laufen. Alles bekommt die App dann doch nicht mit, zum Glück! Mit dem Lauftraining geht es voran, doch meine Knie sind darüber nicht so erfreut, und lassen mich das spüren.
Deshalb schalte ich einen Gang zurück, höre auf meine Körper und gib ihm die Möglichkeit zu regenerieren. So wie im Yoga: den Körper spüren, die Asanas anpassen und die Grenzen nicht überschreiten. Das was ich versuche meinen Yogaschülern zu vermitteln, muss ich in erster Linie selbst leben.
Bin kürzlich auf einen sehr interessanten Blog gestoßen. Nach dem Motto "Bewegung ist Leben" wird täglich für 365 Tage eine Übung vorgestellt. Das lädt ein zum Mitmachen! Man braucht auch nicht viel Zeit dazu.
Hier der Link:
Bis es meine Knie wieder erlauben mach ich hier mit, aber ich denk doch, dass ich übermorgen wieder laufen werde. Ansonsten kommen die Statistiken von meiner App durcheinander und bekomme auch keinen Lob mehr per E-Mail.
Aber deshalb lauf ich ja eigentlich nicht...
Nessun commento:
Posta un commento