lunedì 17 giugno 2013

Vipassana - Tag 0: Ankommen und Abgeben

Zurück von meinem Vipassana Kurs.
das Meditationskissen bleibt, die Yogamatte und die Laufschuhe kommen wieder hinzu - und ich schwebe!

Vipassana ist
10 Tage schweigen
11 Stunden täglich sitzen und meditieren
1. Gong um 4.00
1 Frühstück um 6.30
1 Mittagessen um 11
1 Jause um 17
7 Stunden Schlaf

Vipassana ist
kein Handy
kein Buch
kein Stift
kein Yoga
keine Bewegung
keine Worte
keine Blicke
keine Umarmung

Vipassana ist
Vogelzwitschern
Stille
Mähmaschine
Langsamkeit

Weshalb ich so was mache?
Ich sage stopp und halte die Welt an, steige aus. Geb alles ab, was ich nicht brauch und lass mich ein auf diese Reise, dessen Ziel mir unbekannt ist. Schließlich ist es nicht für immer, es dauert 10 Tage plus ein Ankunftstag plus ein Abfahrtstag. Nichts ist für immer.

Fortsetzung folgt...

Nessun commento:

Posta un commento