giovedì 26 dicembre 2013

HappY Xmas in India

Endlich nehme ich mir mal die Zeit, um hier weiterzuschreiben. In Indien gibt es einfach zu viel zu tun, das ist gut, dann sitz ich nicht staendig vor dem Computer.

Wie sie in Indien Weihnachten feiern...
How they celebrate Xmas in India - Kerala








Ich bin gerade in Kochi, das ist in Kerala, wo die Haelfte der Bevoelkerung Christen sind, und fuer denen Weihnachten ein sehr wichtiges Fest ist. Deshalb bin ich nicht ganz von Weihnachten verschont geblieben.
Weihnachten hier ist sehr sehr laut und hat nichts von unserem "stillen und ruhigen" Fest. Waehrend wir uns in unsere Haueser zurueckziehen, gehen hier alle auf die Strasse, raus aus ihren Haeusern. Entlang am Strand sah es am 25.12. am Abend wie auf dem Lunapark aus (oder Rummelplatz). Voll von Menschen und Staenden, die alles moegliche verkauften. 
Am Nachmittag hingegen, stroemten die Inder an den Strand und ins Wasser. Happy people! 
Obwohl hier 30 Grad sind, hat Santa Claus doch einen dicken roten Mantel und wird von Rentieren gezogen. 

Mein Weihnachten war natuerlich anders. 
Den Tag verbrachte ich mit einer amerikanischen Reisenden am Strand und am Abend hatten wir ein Christmas Dinner in einem Lokal. Volles Programm also: Sonne und faulenzen und essen...

Aber der Schnee fehlt mir doch ein wenig (teilweise haengen sie Watte auf die Baeume, das ist dann der Schnee).
Trotzdem geniesse ich inzwischen noch die Waerme, denn Schnee bekomme ich auch noch genug, wenn ich zurueckkomme.

Meine Reiseroute bisher:

Mumbai
Flug nach Trivandrum und dann Varkala (Kerala) - ein kleines Paradies von dem ich euch noch extra berichten muss
Zugfahrt nach Kochi - Weihnachten in Kochi
morgen gehts weiter nach Bengalore/Mysore 

Ich haette natuerlich noch viel mehr zu erzaehlen, aber die Zeit ist mir jetzt zu schade, ich geh mal raus Schokotorte essen!

 with Katy on the beach


 
mein Heiligabend, aber der Panettone schmeckt zu Hause viel besser!

 xmas dinner 

Nessun commento:

Posta un commento