domenica 19 marzo 2017

Citytrip mit Baby: Bella Napoli

Mit Baby ist das so: man kann nicht mehr alles machen, aber vieles! Und natürlich etwas anders als vorher -  ohne Baby.
So machten wir uns anfangs November mit dem Zug auf den Weg Richtung Süden: nach Neapel.
Als ich den Citytrip plante, wusste ich allerdings noch nicht, dass Max nicht mehr still sitzen wird, außer in einem begrenzten Rahmen, z.B. für den Brei, aber nicht länger. Zum Glück hat Max eine Mutter und einen Vater, der in diesen Situationen sehr hilfreich ist, und manchmal auch geduldiger als die Mutter. Zwischen durch den Zug spazieren, Kontakt zu den anderen Gästen aufnehmen, Milch bei der Mutter trinken und ein Schläfchen, kamen wir mehr oder weniger entspannt in Neapel an. Die Rückfahrt nach drei Tagen war nachmittags und das war etwas angenehmer: der Sohn war müde vom Urlaub und schlief fast die ganze Fahrt. 

 
Baby in der Tragehilfe immer dabei: U-Bahn, Stufen, enge Gassen sind alles kein Hindernis.

Herbststimmung auf Capri: einen Tagesausflug mit dem Schnellboot. Warme Temperaturen und kaum Touristen. Empfehlenswert!

Max auf den Spuren in Pompeji: zwischendurch muss er raus aus der Tragehilfe.

Neapel von oben


Pizza jeden Tag! Die wahre Pizza findet man in Napoli und auch Max durfte daran knabbern, natürlich nur den Rand! 

Im Hintergrund der Vesuv, leider mit Kappe

Reisen mit Stillbaby ist praktisch: essen ist überall und ständig zur Verfügung

Napoli ist Fußballverrückt: deshalb darf ein Fußball als Erinnerung nicht fehlen.

Meine Empfehlungen:
  • Von Bozen aus mit dem Zug ist schnell, praktisch und entspannend. 
  • Übernachtet haben wir im Hotel Correra 241: sehr zentral gelegen, nettes Personal und auch mit Baby sehr praktisch
  • Essen: Osteria da Carmela: klitzeklein, aber sehr gut und nahe beim Hotel
  • Pizzeria: 50 kalo' und l'Antica Pizzeria da Michele 





Nessun commento:

Posta un commento