domenica 2 dicembre 2012

Dezembersonne



Im November war ich überhaupt nicht fleißig. 3!!! Artikel hab ich gepostet - nur der Februar war ärmer mit nur einem Artikel, aber da war ich ja in Indien. Wo ist der November geblieben - oder: wo bin ich geblieben?
Ich nehm mir für Dezember vor, auf jeden Fall mehr zu schreiben!

Zur Dezembersonne - man hat sie noch nicht oft zu Gesicht bekommen. Aber heut war ich im Wald das Moos für meinen Adventskranz suchen, da kam sie heraus, die Dezembersonne. Es ist unglaublich, wie stark ihre Strahlen sind, und wie sie in kürzester Zeit die Natur verändert: sie wärmt und erhellt.
Die Tage werden kürzer, die Sonne sieht man seltener, so greifen wir zu den Kerzen, auch sie erhellen und wärmen.
Und dann gibt es da ja noch das Licht in unserem Inneren... zu dem aber mehr im nächsten Artikel!

Nessun commento:

Posta un commento