sabato 14 febbraio 2015

Sri Lanka: zwischen den Teeplantagen

Unsere 3. Etappe führte uns nach Kandy, wo wir uns dem Shopping zwischen Batik, Schmuck und Gewürzen widmeten. Es durfte auch der spirituelle Teil nicht fehlen (Buddhistischer Tempel), eine Aktivität im Freien (Umrundung des Sees) und was für und (Ayurvedische Massage, na ja...). 


Unser Zug fuhr um 11.10 nach Badulla und wir stiegen nach ca 6 Stunden in Haputale aus. Die Strecke war zwar nicht so lang, aber der Zug konnte teilweise nur sehr langsam fahren. Ich genoss natürlich nicht für die ganze Zeit das Panorama so wie manch andere von uns, denn ich verschlief es immer wieder. Und schlafen tu ich hier in Sri Lanka sehr viel und ständig. 


Unser Ausflug zur Teefabrik und zu einem Aussichtspunkt wurde sehr nass. Irgendwann mal, als wir bis auf die Unterhosen nass waren und einen Unterstand fanden, gaben wir auf und nahmen uns für die restlichen 3 von 7 km ein TukTuk, um zum Aussichtspunkt Lipton's Seat zu gelangen. Heut frage ich mich weshalb, wenn alles in Nebel verhüllt war?? Trotzdem will ich das nicht missen, denn wir bekamen heißen Tee (was denn sonst) und frisch gebackene Samosas, Rottis und dhal.








Am Abend wollte ich kurzfristig den Reiseplan ändern, und einen Tag früher in den Süden fahren, weil ich genug hatte vom Regen (ich hatte ja schon zu Hause genug, aber hier sind wir im REGENwald), mein Vorschlag wurde aber nicht zur Kenntnis genommen. Das ist der Unterschied zwischen Alleinreisen und in einer Gruppe: ich kann nicht machen, was ich will. So wurde ich heute mit einem strahlenden Tag entschädigt (man sieht es mit jetzt auch in Gesicht an!)


Wanderung von Ella auf den little Adam's Peak ( ich als Dolomite Girl mit FlipFlop und Martina mit Batikkleid)



Morgen geht's weiter zu unserer 5. Etappe: in den Süden! 

Nessun commento:

Posta un commento