mercoledì 21 agosto 2013

Yoga ist...

Sonnenaufgang auf dem Schlern


Wie ihr inzwischen wisst, habe ich keine Probleme mit dem Früh aufstehen. Momentan wache ich immer noch pünktlich zwischen 5 und 5 Uhr 20 auf und bin hellwach!
Deshalb war es für mich auch kein Problem, am berühmten Ferragosto Tag um 2 Uhr in Bozen zu starten, Richtung Seiser Alm. Ziel: Piz Pez auf dem Schlern, um dort den Sonnenaufgang zu erleben.
Sonnenaufgang am 15. August war um 6.15 oder 6.16? 
Start auf der Seiser Alm um 2.50. Es war noch stockfinster, aber ein sternklarer Himmel. Gute Aussichten für den Sonnenaufgang, dachten wir! 
Um halb 6 waren wir dann auf dem Gipfel (viel zu früh, anscheinend gehen wir um diese Zeit schneller), natürlich nicht alleine, auch andere hatten dieselbe Idee, eine dicke Wolkendecke über uns, und deutlich kühlere Temperaturen. Alles anziehen was wir hatten und noch vor Sonnenaufgang ein paar Surya Namsakar, das hilft immer.
Und wie es sein sollte, kurz bevor die Sonne aufgeht, reißt die Wolkendecke auf!

Weshalb man so was machen sollte:
weil im Dunkeln gehen etwas Magisches ist. Man schaut auf den Weg und weiß nicht so recht, wie weit man ist, wie hoch, wie lang es noch dauert;
weil man danach im Schlernhaus frühstücken kann;
weil man dann den ganzen Tag auf der Saltner Hütte chillen kann
und weil man Mitte August, am Höhepunkt der Sommersaison, trotzdem beim Berg gehen, seine Ruhe hat.

Nachmachen - unbedingt!

Nessun commento:

Posta un commento